Background Image
Foto4

ÜBER DEN TANZSPORTCLUB RIEDER e.V.

So begann unsere Geschichte…

In unserer Region gab es schon immer tanzbegeisterte Paare. Nach einigen Kursen in der Tanzschule traf man auf Tanzveranstaltungen hier in der Gegend immer wieder bekannte Gesichter und kam aufgrund des gemeinsamen Hobbys ins Gespräch. Irgendwann kam dann der Gedanke auf einen Tanzverein zu gründen. Am 01. März 2009 war es dann so weit. Acht Mitglieder gründeten den Tanzsportclub Rieder e.V.. Aus den anfänglichen Gründungsmitgliedern wurde schnell eine größere Tanzrunde.

Nun wurde es ernst – es wurden Schrittfolgen einstudiert, wobei die Technik und die Tanzhaltung dabei im Vordergrund standen.

Mittlerweile ist der Verein auf ca. 80 Mitglieder angewachsen, die in unterschiedlichen Gruppen/Sparten, wie z.B. Breitensport-, Kinder-, Frauen- und Seniorentanz, trainieren.
Das Vereinsleben besteht nicht nur aus Tanzen, sondern aus gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflügen. Es wurden u.a. Floß- und Kutschfahrten, Wanderungen und Wintertreffen organisiert. Höhepunkt ist der alljährliche Rosenball.

In enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer des Hauses entstand ein professioneller Tanzsaal mit einer gemütlichen Lounge. Durch diese guten Voraussetzungen entwickelte sich ein reges Clubleben.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann schauen Sie doch einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!!!!!

1. Vorsitzende:
Frau Kerstin Ernst