Background Image
Foto4

Tanzen ist gesund und hält fit bis ins hohe Alter!

In unserem Verein erlernen Sie in einem wöchentlichen Training a 90 Minuten die Standard- und die lateinamerikanischen Tänze. Zu den Standard-Tänzen gehören: Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Slowfox und Wiener Walzer. Zu den lateinamerikanischen Tänzen gehören: Cha Cha, Rumba, Jive, Samba und Paso Doble. Aber auch einige Freizeit-Tänze finden sich in unserem Training, wie Discofox, Merengue oder Salsa.

Technik, Fußarbeit und Führung sind neben den Figuren und Folgen ein wichtiger Teil unseres Trainings, dennoch sind unsere Mitglieder Hobbytänzer, die aus Spaß an Bewegung zur Musik und in geselliger Runde tanzen.

Für Paare, denen einmal Training pro Woche nicht ausreicht, da sie gern noch etwas intensiver üben möchten, gibt es einmal in der Woche die Möglichkeit am freien Training teilzunehmen. Dort trifft man sich, um selbstständig zur Musik zu üben.

In unserem Verein ist jeder herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Gern kann ein kostenloses Schnuppertraining erfolgen.
Einige tanzbegeisterte Vereinsmitglieder repräsentieren auf Anfrage das Gelernte in Form von Auftritten bei Veranstaltungen.

Folgende Tanzgruppen werden zur Zeit trainiert:

Hobbygruppe 1 Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr
Hobbygruppe 2 Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr